Welcome to our holiday home, Ferienwohnung zur Kurstraße!


Our 80 square meter apartment is modern and comfortably furnished and is located right on the edge of the forest. The apartment has a bedroom with a double bed and a spacious living area with a comfortable sofa bed. Satellite TV with flat screen, stereo and free WiFi are also available.

The fully equipped, modern kitchen with a dining table for up to 4 people leaves nothing to be desired for self-catering. A storage room with washing machine and dryer for free use provide extra comfort during your stay and a small, covered terrace with comfortable seating to the south invites you to spend a few sunny hours outside.

Bed linen and towels and parking space are included in the rent. Pets are also very welcome!

Waldhölzbach


The direct proximity to the forest and the Hölzbach flowing through it gave the place its name. Waldhölzbach has been a recognized resort for years and numerous vacations find rest and relaxation here.

A southern hillside and low mountain range ensure great weather conditions, but never humid temperatures, as the constant air renewal ensures pure and mild low mountain air. Forest and hiking trails, as well as the landscape park “Schönwies” with fish ponds provide sufficient opportunities to explore the area and its nature. Fishing is also allowed after consulting the local fishing club.

Anyone who would like to find out more about the local trees and bushes can walk along the newly created nature trail. A barefoot hiking trail not only promotes well-being, but also ensures joy for young and old.

Enjoy your vacation with us in the apartment on Kurstraße!

We are looking forward to your coming!
Your family Maus

Herzlich Willkommen in der Ferienwohnung zur Kurstraße!


Unsere 80 Quadratmeter große Ferienwohnung ist modern und gemütlich eingerichtet und ist direkt am Waldrand gelegen. Die Wohnung verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie einen großzügigen Wohnbereich mit einem gemütlichen Bettsofa. Satelliten TV mit Flatscreen, Stereoanlage und kostenfreies WLAN sind ebenfalls vorhanden.

Die voll ausgestattete, moderne Küche mit einem Esstisch für bis zu 4 Personen lässt beim Selbstversorger keine Wünsche offen. Ein Abstellraum mit Waschmaschine und Trockner zur freien Benutzung sorgen für extra Komfort bei Ihrem Aufenthalt und eine kleine, überdachten Terrasse mit gemütlicher Sitzgelegenheit nach Süden lädt ein, ein paar sonnige Stunden draußen zu verbringen.

Bettwäsche und Handtücher, sowie PKW-Stellplatz sind im Mietpreis enthalten. Auch Haustiere sind bei uns herzlich willkommen!
 

Waldhölzbach


Die direkte Nähe zum Wald und der durchfließende Hölzbach gaben dem Ort seinen Namen. Waldhölzbach ist seit Jahren anerkannter Erholungsort und zahlreiche Urlaube finden hier Ruhe und Entspannung.

Eine südliche Hang- und Mittelgebirgslage sorgen für eine tolle Schönwetterlage, in welcher aber nie schwüle Temperaturen aufkommen, da die ständige Lufterneuerung für reine und milde Mittelgebirgsluft sorgt. Wald- und Wanderwege, sowie der Landschaftspark “Schönwies” mit Fischweihern sorgen für ausreichende Möglichkeiten, die Gegend und ihre Natur zu erkunden. Auch Angeln ist nach Rücksprache mit dem örtlichen Angelverein erlaubt.

Wer mehr über die heimischen Bäume und Sträucher erfahren möchte, kann den neu angelegten Naturlehrpfad entlanggehen. Ein Barfußwanderweg fördert nicht nur das Wohlbefinden, sondern sorgt auch für Freude bei Groß und Klein.

Genießen Sie Ihren Urlaub bei uns in der Ferienwohnung zur Kurstraße!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Familie Maus